Braun Silk èpil 9 für den Intimbereich? Hier erklären wir dir warum er unser Favorit ist!

Der Braun Silk èpil 9 ist mit Sicherheit einer der besten und beliebtesten Epilierer auf dem Markt. Frauen aber auch Männer wissen die hohe Qualität des Epilierers zu schätzen. Aber ist der Silk epil 9 auch für den Intimbereich oder der Bikinizone anzuwenden? Auf diese Frage gehen wir in diesem Artikel genauer ein.

Ist der Braun Silk-èpil 9 für den Intimbereich geeignet?

Wir sind der Meinung, der Braun Silk-epil 9 ist der beste Epilierer für den Intimbereich! 

Abb.: Mit innovativer Andruckkontrolle und Bikinitrimmer. Der Braun Silk-epil 9 9/890 ist das perfekte Set für den Intimbereich!

Warum?

Er bietet viele hilfreiche Funktionen und Aufsätze die eine Epilation im Intimbereich oder der Bikinzone angenehmer machen. 

Neben der Vibrationsfunktion haben die neuen Silk-Epil Modelle wie etwa der Silk-epil 9/890 die innovative SensoSmart Andruckkontrolle. Diese Funktion schont die empfindliche Haut im Intimbereich besonders. Das epilieren wird so noch effizienter. 

Hinweis: Trotz all dieser Funktionen ist das Epilieren im Intimbereich nicht ganz schmerzfrei. Besonders die Frauen und Männer unter euch die sich zum ersten mal epilieren, müssen die Zähne zusammenbeißen.

Die Haare werden schließlich samt der Haarwurzel gezupft und nicht wie beim Intimrasierer nur abgeschnitten. Als Ergebnis bist du dann für längere Zeit haarfrei im Intimbreich. Mit jeder Anwendung wird es dann aber spürbar angenehmer weil immer weniger Haare gezupft werden.

Nimmst du ein wenig Schmerz für einen glatten und sauberen Intimbereich gerne in Kauf?

Dann sollte der Silk-epil 9 die erste Wahl sein. Warum klären wir im weiteren Abschnitt.

Vorteile des Silk-epil 9 für den Intimbereich

Der Braun Silk epil 9 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Mit praktisch allen Modellen kannst du die Haare im Intimbereich Epilieren. Einige Versionen haben aber sehr praktische Zusatzfunktionen oder Zubehör im Lieferumfang.

Unser Tipp: Die unser Meinung nach beste Version für die Epilation im Intimbereich ist der Braun Silk-epil 9 9/890

Hier einige Vorteile dieser Version:

  • Andruckkontrolle: Die sogenannte SensoSmart Andruckkontrolle zeigt dir ständig, ob der Druck zu hoch oder niedrig ist während der Epilation. Das schont zu einem die Haut und sorgt für ein perfektes Ergebnis.
  • Rasierer/Trimmeraufstz: Mit diesen Aufsätzen können längere Haare vor der Epilation gekürzt werden. Der Epilierer arbeitet bei kurzen Haaren besonders gründlich. Der Rasieraufsatz macht den Silk-epil 9 zudem zu einem vollwertigen Intimrasierer.
  • Massageaufsatz: Eine ordentliche Massage vor und nach der Epilation ist ein gutes Mittel gegen eingewachsene Haare im Intimbereich. Diese kommen im Intimbereich besonders häufig vor. Die Massage bereitet Haut und Haare ideal auf die Epilation vor.
  • Aufsatz für sensible Bereiche: Der Epilieraufsatz für sensible Bereiche ist ideal für den Intimbereich und der Bikinizone. Die Pinzetten des Epilierer rotieren mit ein wenig mehr Abstand zu Haut. 

Weitere 4 Gründe des Silk-epil 9 für die Intimrasur

Zusätzlich zu den bereits genannten Aufsätzen, machen folgende Eigenschaften den Silk-èpil 9 zum unumstrittenen Intimepilierer:

  1. wasserdicht – eine Anwendung in der Badewanne oder unter der Dusche vermindert zusätzlich das Schmerzempfinden.
  2. pulsierende Vibrationen – machen die Anwendung noch angenehmer.
  3. schwenkbarer Epilierkopf – hilfreich für schwer zugängliche Bereich wie der Bikinizone
  4. Smartlight – integrierte Licht macht die feinsten Härchen sichtbar.

Gibt es Nachteile des Silk-èpil 9 für den Intimbereich

Als einziger Nachteil betrachten einige Nutzer den Epilierkopf als etwas zu groß für den Intimbereich. Sicher, er könnte speziell für den Bereich etwas kleiner sein, aber in der Regel epilieren die Nutzer des Silk-epil 9 nicht nur ihren Intimbereich sonder auch andere Körperregionen. Epilierer mit kleineren Köpfen findest du auch in unsrem Beitrag über Epilierer für den Initmbereich.

Weitere Nachteile lassen sich nicht speziell nur dem Braun Silk-epil zuordnen, sondern dem Epilieren im Intimbereich im allgemeinen. So müssen Frauen besonders vorsichtig um ihre Vagina/Schamlippen epilieren und Männer sollten acht bei Penis und Hoden geben.

Tipp: Einen Epilierer können auch zwei Personen nutzen. So kann man sich ein Gerät mit dem Partner oder der Freundin teilen. Hier mehr erfahren.

Unser Fazit – Braun Silk epil 9 im Initmbrereich

Der Braun Silk-epil 9 ist der beste Epilierer wenn es um die Epilation im Intimbereich und der Bikinizone geht. Der Lieferumfang macht ihn außerdem zu einem Allrounder für den ganzen Körper. Er ist für Frauen als auch für Männer bestens geeignet.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Lasse es uns wissen!

4.1/5 12 ratings

Schreibe einen Kommentar

*